Willkommen auf der Website der Gemeinde Sempach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wieder geöffnet! Seeuferweg / Seeallee

Seeuferweg / Seeallee wieder geöffnet und zugänglich

Nach dem starken Hagel Ende Juni 2021 stellte sich ein Dauerregen ein, der grosse Wassermassen in den Sempachersee führte. Als Folge daraus stieg der Seewasserspiegel an und führte zu Überschwemmungen der Seeufer. Die Bäume sind instabil oder umgestürzt und der Uferweg wurde punktuell vollständig weggespült. 

Der Wasserspiegel des Sees ist soweit gesunken, dass der Zustand des Seeuferweges neu beurteilt werden konnte.

  • Der Weg wird ab Freitag, 10. September 2021 abends wieder geöffnet werden.

Es werden vorderhand aber keine Arbeiten am Weg ausgeführt. Dies bedeutet, dass vereinzelte kritische Stellen aus Sicherheitsgründen weiterhin abgesperrt bleiben und der Weg teilweise erschwert begehbar (insbesondere für Kinderwagen, Rollstühle, etc) ist.

In der Seeallee sind alle Flächen wieder normal zugänglich und offen.

 

 


Seeuferweg
 

Datum der Neuigkeit 9. Sept. 2021
  • Druck Version
  • PDF