Die Einwohnerdienste führt das Einwohnerregister der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Sempach.

Sie verarbeitet diverse Mutationen wie beispielsweise An- und Abmeldungen sowie Adressänderungen. Ebenfalls werden Mutationen von Zivilstandsmeldungen und Änderungen von Personalien vorgenommen. Die Ausstellung von Wohnsitzbestätigungen und Interims-/Heimatausweisen für den Wochenaufenthalt gehören auch in den Tätigkeitsbereich der Einwohnerdienste.

Kontakt

Einwohnerdienste
Stadtstrasse 8
6204 Sempach
Tel. 041 462 52 00
einwohnerdienste@sempach.ch

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag 8.00 - 11.45 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 11.45 Uhr / Nachmittag geschlossen
Freitag 8.00 - 11.45 Uhr / 14.00 - 16.00 Uhr

Wichtig: Während den Schulsommerferien, vom 7. Juli bis 8. August 2025, bleibt die Stadtverwaltung  jeweils nachmittags geschlossen. Selbstverständlich können ausserhalb dieser Öffnungszeiten ebenso Termine vereinbart werden.

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download