http://www.sempach.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=31299
22.09.2019 04:07:57


Anmeldung/Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Übersicht
Online-Schalter
Dokumente

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns am Schalter anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Krankenkassenversicherungspolice (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungs-/Trennungsurteil (falls Sie geschieden/getrennt sind)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass/ID
  • Ausländerausweis
  • Einreisebewilligung
  • 2 Passfotos
  • Krankenkassenversicherungspolice (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Familienbüchlein/Eheschein (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungs-/Trennungsurteil (falls Sie geschieden/getrennt sind)
  • Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag

Wir stehen Ihnen gerne für eine ausführlichere situationsbezogene Auskunft zur Verfügung.

Preis: Fr. 35.00


zur Übersicht