Die Einwohnerdienste führt das Einwohnerregister der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Sempach.

Sie verarbeitet diverse Mutationen wie beispielsweise An- und Abmeldungen sowie Adressänderungen. Ebenfalls werden Mutationen von Zivilstandsmeldungen und Änderungen von Personalien vorgenommen. Die Ausstellung von Wohnsitzbestätigungen und Interims-/Heimatausweisen für den Wochenaufenthalt gehören auch in den Tätigkeitsbereich der Einwohnerdienste.

Kontakt

Einwohnerdienste
Stadtstrasse 8
6204 Sempach
Tel. 041 462 52 00
einwohnerdienste@sempach.ch

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag 8.00 - 11.45 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 11.45 Uhr / Nachmittag geschlossen
Freitag 8.00 - 11.45 Uhr / 14.00 - 16.00 Uhr

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten können gerne auf Voranmeldung vereinbart werden.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon