Öffentliche Vernehmlassung; Parkierung in Sempach
 

Wie soll die öffentliche Parkierung in Sempach künftig aussehen?
Der Stadtrat hat sich mit der Weiterentwicklung der öffentlichen Parkierung auseinandergesetzt und legt nun eine entsprechende Stossrichtung zur öffentlichen Vernehmlassung vor. Vom 9. September bis 31. Dezember 2026 können sich die Bevölkerung und weitere Interessierte zu den Vorschlägen äussern.


Am 19. Oktober 2026 fand ein öffentlicher Informationsanlass statt. Dabei wurden die geplanten Änderungen vorgestellt und zahlreiche Fragen aus der Bevölkerung beantwortet. Die Präsentation des Informationsanlasses sowie sämtliche Vernehmlassungsunterlagen stehen auf der Plattform E-MitwirkungExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet. zur Verfügung. Dort können auch Stellungnahmen eingereicht werden.

Die öffentliche Vernehmlassung läuft noch bis zum 31. Dezember 2026.

 

 

Dokumente

Name Download
20260910_Medienmitteilung_RUE;_Vernehmlassung_öff._Parkierung (PDF, 86 kB) Download 0 20260910_Medienmitteilung_RUE;_Vernehmlassung_öff._Parkierung
20261019 Info-Veranstaltung Mitwirkung P1 (PDF, 3.43 MB) Download 1 20261019 Info-Veranstaltung Mitwirkung P1